Pressemitteilungen

 

zoom

21.10.2015 NWZOnline: NDR bittet zum ersten Spatenstich

Noch in diesem Jahr sollen die vier Fundamente fertig sein. 2017 gibt es zwei Masten. 
Steinkimmen Auch ein bisschen Wehmut klang durch, als am Dienstag in Steinkimmen zu einem „ersten Spatenstich“ ausgeholt wurde. Der Grund liegt …
zoom

Bauarbeiten am Wehr Schlüsselburg - Die Flügelspundwand am Fuß des linken Wehrfeldes wird erneuert

Bauarbeiten am Schlüsselburger Wehr
Spundwand am Fuße der Kreisstraße in schlechtem Zustand / Keine Straßensperrung nötig / Kette von sechs Staustufen
Petershagen-Schlüsselburg (mt/hy). Die Flügelspundwand am Fuss …
zoom

Schaumburger Nachrichten: Mit 1,3 Metern Höhe fast ein Zwerg

Ahnsen / "Drei-Feld-Brücke"
Mit 1,3 Metern Höhe fast ein Zwerg
Die Arbeiten an der neuen Auebrücke zwischen Ahnsen und Vehlen kommen gut voran. Um die Ostertage herum waren – knapp außerhalb des geplanten Bauwerks – ein …
zoom

NOZ: Bad Essen. Die Bauarbeiten für das neue Hafenbecken am Mittellandkanal kommen gut voran

Bis zu zwölf Meter lange Spundwände, von denen sich sieben Meter unter der Erde befinden, werden von dem zur Depenbrock-Gruppe gehörenden Spezialunternehmen Hecker-Bau in den Boden vibriert. Auf eine durch Lärm belastende schlagende Ram …
zoom

NWZ Online: Als Spezialisten auf dem Bau unterwegs

Hecker blickt unter dem Dach der Depenbrock-Gruppe wieder positiv in die Zukunft

Zwei 20-Tonnen-Hochfrequenzrammen für eine halbe Million Euro wurden gekauft. Die Unternehmen realisieren neue Bau-Projekte. 
Die Mitarbeiter der Baufirm …
zoom

Kreiszeitung: Liegeplätze für XXL-Schiffe

Bremen investiert 3,7 Millionen Euro in sechs neue Anleger - Liegeplätze für XXL-Schiffe © Foto: Esser
Liegeplätze für XXL-Schiffe
Bremen - Von Jörg Esser. Auch die Binnenschiffe werden immer größer. Noch s …
zoom

OZ: Sanierung der Peenemünder Hafenpromenade

Von Henrik Nitzsche
Peenemünde
 
– Baustelle Hafen:  Zwischen dem Drei-Mast-Großsegler„Vidar“ und dem Marineregattaverein heißt es gegenwärtig „Betreten verboten“! Wo sonst Fah …